Plus
Region

Beichte im Internet? MYK-Geistliche sagen Nein

Der Beichtstuhl von Pater Ralf Birkenheier in Mendig bleibt immer öfter leer. Die Ohrenbeichte habe ausgedient, bedauert er. Die Bußandachten, die er anbietet, sind hingegen sehr gut besucht.
Foto: Elvira Bell
Der Beichtstuhl von Pater Ralf Birkenheier in Mendig bleibt immer öfter leer. Die Ohrenbeichte habe ausgedient, bedauert er. Die Bußandachten, die er anbietet, sind hingegen sehr gut besucht. Foto: Elvira Bell

Vor Ostern werden sie wieder verstärkt angeboten: Bußgottesdienste und Beichtgelegenheiten. Doch wie ist es heutzutage mit deren Resonanz bestellt? Wer tut noch Buße, wer geht noch beichten? Seelsorger unserer Region machen unterschiedliche Erfahrungen. Und wir haben sie auch gefragt, was sie von der Idee halten, per Internet zu beichten.

Lesezeit: 2 Minuten
Region - Vor Ostern werden sie wieder verstärkt angeboten: Bußgottesdienste und Beichtgelegenheiten. Doch wie ist es heutzutage mit deren Resonanz bestellt? Wer tut noch Buße, wer geht noch beichten? Seelsorger unserer Region machen unterschiedliche Erfahrungen. Und wir haben sie auch gefragt, was sie von der Idee halten, per Internet zu ...