Plus

Bei Hochwasser hat die Selz jetzt Stauraum

Peter Krings erklärt seinem Enkel Patrick Römer die Flora und Fauna am Ufer der Selz. Inwieweit sich das durch die Renaturierung verändern wird, ist erst in den nächsten paar Jahren absehbar.
Peter Krings erklärt seinem Enkel Patrick Römer die Flora und Fauna am Ufer der Selz. Inwieweit sich das durch die Renaturierung verändern wird, ist erst in den nächsten paar Jahren absehbar. Foto: Harry Braun

Nieder-Olm/Sörgenloch – Zwei im Rahmen der Renaturierung ausgebaggerte Teiche schaffen der Selz Frei- und Stauraum – und sollen so Nieder-Olm vor Überschwemmungen schützen.

Lesezeit: 2 Minuten
Nieder-Olm - Zugegeben: Der Gedanke an ein Hochwasser ist bei den tropischen Temperaturen derzeit eher ein wenig - naja, sagen wir: abwegig. Aber die nächste Regenphase kommt bestimmt. Und damit auch das nächste Hochwasser. Die Stadt Nieder-Olm kann dem aber gelassen entgegensehen. Die Selz zwischen Sörgenloch und Nieder-Olm wurde im vergangenen ...