Rheinhessen
Bei Frost gehen Blumen ein wie die Primeln

Daniel Danielewski und Angelika Arnold pflegen bei der Firma Hassinger Primeln. Sie verkaufen sich nur schwer. Foto: Harry Braun

MRZ

Rheinhessen - Sie erstrahlen in allen Farben: In Lila, Rot, Pink und Gelb. Doch das bringt den Primeln zurzeit wenig. Gerade die schönsten und farbigsten der Frühlingsblumen sind die großen Verlierer auf der Blumenwiese und im Verkauf: Die eisige Kälte schadet den empfindlichen Primeln von allen Frühlingsblumen am meisten.

Lesezeit 2 Minuten
Rheinhessen – Sie erstrahlen in allen Farben: In Lila, Rot, Pink und Gelb. Doch das bringt den Primeln zurzeit wenig. Gerade die schönsten und farbigsten der Frühlingsblumen sind die großen Verlierer auf der Blumenwiese und im Verkauf: Die eisige Kälte schadet den empfindlichen Primeln von allen Frühlingsblumen am meisten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden