40.000
Aus unserem Archiv

BBC Montabaur sichert sich den Klassenverbleib

Kein Teaser vorhanden

Zu Beginn dominierten die Westerwälder, beflügelt durch die jüngsten Siege, das Spielgeschehen. Die Gäste fanden hingegen zunächst gar nicht in die Begegnung (8:0). Der BBC zeigte direkt zu Beginn eine aggressive Ganzfeldverteidigung, aus der einige sehenswerte Spielzüge entstanden. So konnte Ende des ersten Viertels eine klare Führung erspielt werden (20:12).

Bis zur Halbzeit ließ die BBC-Verteidigung nur 26 Punkte zu. Dabei sahen die zahlreichen Zuschauer Tempobasketball gepaart mit einem variablen Angriffsspiel. Beim BBC punkteten vor allem die Leistungsträger der Westerwälder nach Belieben. Dank einer geschlossenen Teamleistung wurde die vorentscheidende 41:26-Halbzeitführung erspielt.

Fehlpässe und ungeordnetes Spiel seitens der Gastgeber machte die Begegnung dann aber nochmals unnötig spannend. Neben einfachen Korberfolgen erhielt das Koblenzer Team auch zahlreiche Freiwürfe zugesprochen. Diese wurden jedoch nicht hochprozentig genug verwandelt, um den Rückstand entscheidend zu verkürzen. So ging der BBC mit einer weiterhin klaren 57:43 Führung in den Schlussabschnitt.

Im letzten Viertel schenkten sich beide Kontrahenten bis in die Schlussminuten kaum etwas. Die Koblenzer wollten sich noch nicht geschlagen geben, Montabaur den Vorsprung nicht herschenken. Kurz vor Schluss kämpfte sich der Post SV durch einfache Würfe bis auf 72:65 heran, bevor sich der BBC endgültig mit 76:67 durchsetzte und vorzeitig den Klassenverbleib sicherte.

BBC Montabaur: Busch, Chojnowski (13), Czakert (11), Knopp (7), Roos (2), Schreck (21), Stewart (4), Weigel (18), Wüst, Yosifov.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Freitag

10°C - 21°C
Samstag

10°C - 18°C
Sonntag

11°C - 22°C
Montag

5°C - 17°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!