40.000
  • Startseite
  • » BBC Montabaur liegt nur zur Pause vorne
  • Aus unserem Archiv

    BBC Montabaur liegt nur zur Pause vorne

    Kein Teaser vorhanden

    Ersatzgeschwächt mussten die Westerwälder auf Markus Schreck und Benedikt Roos verzichten. Nach dem ersten Viertel, beim Stand von 19:15, sah es noch so aus, als ob die BBC-Basketballer durchaus in der Lage wären, gegen die zweite Horchheimer Mannschaft zu bestehen. Auch zur Halbzeit sah es noch recht positiv aus. Durch zahlreiche Schnellangriffe gestalteten die Gastgeber die Partie offen.

    Doch im dritten Viertel bekam das Spiel eine Wendung, und so lagen die Westerwälder bereits mit 61:66 zurück. Dabei wirkte der BBC unkonzentriert und ließ sich vom Gegner zu leicht ausspielen. Geschickt nutzte Horchheim die vielen Fehlpässe des Gegners aus und kam teilweise völlig freistehend zu Korberfolgen. Im letzten Viertel gelangen den Westerwäldern ein paar schnelle Ballgewinne, wodurch sie den Rückstand wieder verkleinerten. Doch anschließend musste die Heimmannschaft der intensiven Aufholjagd Tribut zollen, und die Gäste aus Koblenz gewannen den letzten Spielabschnitt mit 28:23.

    BBC Montabaur: Busch (8), Chojnowski (27), Fe. Engel (15), Fl. Engel, Knopp (10), Lehmler (2), Saniewski (4), Weigel (14), Wüst (4).

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!