Plus
Mainz

Baustart für die neue Feuerwache

So soll die neue Feuerwache an der Rheinallee aussehen. Im Sommer 2013 soll das Gebäude fertig sein.
So soll die neue Feuerwache an der Rheinallee aussehen. Im Sommer 2013 soll das Gebäude fertig sein. Foto: Animation: Stadt Mainz

Bahn frei für die neue Feuerwache an der Rheinallee: Am Freitag war Baustart für das 18,6 Millionen Euro teure Projekt. Auf dem Gelände an der Ecke zum Kaiser-Karl-Ring entsteht der Neubau, der als Ersatz für die Standorte am Barbarossaring und in der Neubrunnenstraße dienen wird.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Bahn frei für die neue Feuerwache an der Rheinallee: Am Freitag war Baustart für das 18,6 Millionen Euro teure Projekt. Auf dem Gelände an der Ecke zum Kaiser-Karl-Ring entsteht der Neubau, der als Ersatz für die Standorte am Barbarossaring und in der Neubrunnenstraße dienen wird. Langfristig werden dort Berufsfeuerwehr ...