Bad Kreuznach
Basketball-Regionalliga: Luchse düpieren Meister mit Witz und Spiellaune

Auch von zwei Gegenspielern lässt sich VfL-Topscorer Stephan Beck (Mitte) nicht aus der Ruhe bringen. In dieser Szene rücken ihm die Kaiserslauterer Christopher Bolton (rechts) und Thomas Erb auf die Pelle. Foto: Klaus Castor

Klaus Castor

Bad Kreuznach - Als Jan Christmann, der Trainer des 1. FC Kaiserslautern, Mitte der zweiten Hälfte in die Sporthalle der Martin-Luther-King-Schule kam, schaute er ungläubig auf die wieder intakte Anzeigetafel. Nicht seine Roten Teufel lagen vorne, sondern der VfL Bad Kreuznach. Für den Erfolgscoach ein ungewohntes Bild, schließlich hatten seine Basketballer in den 21 Partien zuvor 19-mal das Feld als Sieger verlassen. Die Luchse schafften es tatsächlich, dem Meister der Zweiten Regionalliga die dritte Saisonniederlage beizubringen. Mit einem 98:85-Triumph beendete der VfL die Runde.

Lesezeit 3 Minuten
Bad Kreuznach – Als Jan Christmann, der Trainer des 1. FC Kaiserslautern, Mitte der zweiten Hälfte in die Sporthalle der Martin-Luther-King-Schule kam, schaute er ungläubig auf die wieder intakte Anzeigetafel. Nicht seine Roten Teufel lagen vorne, sondern der VfL Bad Kreuznach.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden