Plus
Treis-Karden

Basketball: Treis-Karden setzt auf das Projekt Derbysieg gegen Lützel

Hier sitzt Joe Roberson (links) noch im Schatten seiner Mitspieler (am Ball André Layendecker), aber am Sonntag dürfte er aus deren Schatten hinaustreten. Denn auch mit großem Trainingsrückstand könnte der Amerikaner eine wichtige Rolle im Derby gegen Lützel spielen. Foto:  Jens Fiedermann
Hier sitzt Joe Roberson (links) noch im Schatten seiner Mitspieler (am Ball André Layendecker), aber am Sonntag dürfte er aus deren Schatten hinaustreten. Denn auch mit großem Trainingsrückstand könnte der Amerikaner eine wichtige Rolle im Derby gegen Lützel spielen. Foto: Jens Fiedermann

Was werden nicht alles für Anstrengungen beim Basketball-Oberligisten TuS Treis-Karden für dieses Spiel unternommen. Dieses eine Spiel am Sonntag um 17.30 Uhr in der heimischen Halle gegen die Baskets aus Lützel, in dem noch einmal so etwas wie Regionalliga-Stimmung aufkommen dürfte. Um dem Ganzen im Vorfeld des Derbys noch die Krone aufzusetzen, wird wie berichtet ein Mann auf dem Feld stehen, der während seines sowieso geplanten Urlaubs in Deutschland nun auch für eine Partie das Treis-Kardener Trikot überstreifen wird: Joe Roberson.

Lesezeit: 3 Minuten
Treis-Karden - Was werden nicht alles für Anstrengungen beim Basketball-Oberligisten TuS Treis-Karden für dieses Spiel unternommen. Dieses eine Spiel am Sonntag um 17.30 Uhr in der heimischen Halle gegen die Baskets aus Lützel, in dem noch einmal so etwas wie Regionalliga-Stimmung aufkommen dürfte. Um dem Ganzen im Vorfeld des Derbys ...