40.000
Aus unserem Archiv

Bannberscheid zeigt Kampfgeist in Bitburg

Kein Teaser vorhanden

Dennoch war Hanjo Neeb, der Spielertrainer des Tabellenvorletzten, keineswegs unzufrieden. "Wenn ich den Rahmen unserer Möglichkeiten betrachte, dann war kein besseres Resultat zu erwarten, denn das Hinspiel hatten wir zu Hause mit 31:40 verloren." Zudem mussten die Bannberscheider ihren torgefährlichsten Spieler Mathias Baldus ersetzen, der sich beim Uni-Sport eine Fußverletzung zugezogen hatte.

Vor allem für die kämpferische Einstellung bekam das TuS-Team ein Lob seines Trainers: "Bitburg hatte das Spiel stets unter Kontrolle. Doch immer wenn die Gastgeber die Zügel ein wenig schleifen ließen, waren wir zur Stelle und haben uns herangekämpft." So geschehen nach einem 5:11 aus Bannberscheider Sicht nach 18 Minuten, als der TuS auf 12:16 und dann bis zur Pause auf 14:17 herankam.

In den ersten zehn Minuten nach dem Wechsel blieb der Abstiegskandidat bis zum 22:25 an den Gastgebern dran, doch dann zogen die Bitburger mit einem Zwischenspurt auf 31:23 weg. "Damit war die Messe gelesen", sagte Neeb. Doch wieder ließen seine Spieler nicht die Köpfe hängen und holten bis zum Ende immerhin noch drei Tore auf.

Ein Sonderlob von Hanjo Neeb verdiente sich der junge Felix Manns: "Der Junge ist nach dem Spiel der A-Jugend in Rhaunen im Hunsrück nach Bitburg gefahren, hat die Arrivierten im Rückraum merklich entlastet und noch vier blitzsaubere Tore geworfen." gh

TuS Bannberscheid: Ley, Freisberg – Große-Heilmann (3), Gläßer (6), Neeb (3), Hundhammer (1), Schmidt (6), Pfeifer (4), Klapthor (6), Szary (1), Manns (4).

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Montag

17°C - 31°C
Dienstag

16°C - 29°C
Mittwoch

15°C - 28°C
Donnerstag

17°C - 30°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Versicherungspflicht für E-Bikes

Sie sind schnell und manche/r kommt bergab mit den schweren Rädern ins Straucheln. Sollte für alle elektrischen Fahrräder eine Versicherung vorhgeschrieben werden?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 | Mail 
Fragen zum Abo:
0261/9836-2000 | Mail
Anzeigenannahme:
0261/9836-2003 | Mail

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!