40.000
Aus unserem Archiv

Auswärts punktlos

Handball-Drittligist TV Nieder-Olm bleibt auswärts weiter ohne Punktgewinn und wartet auch nach sieben Spielen immer noch auf den ersten Punkt in der Rückrunde.

Handball-Drittligist TV Nieder-Olm bleibt auswärts weiter ohne Punktgewinn und wartet auch nach sieben Spielen immer noch auf den ersten Punkt in der Rückrunde.

Die Mannschaft des Trainerduos Udo Henß und Michael Rink verlor gestern Nachmittag beim Mitaufsteiger Stuttgarter Kickers mit 27:38 (12:17). Schwacher Trost: Damit haben die Nieder-Olmer immer noch ein Tor besser abgeschnitten als zu Hause im Hinspiel (26:38), in dem sie völlig unterlegen waren.

"Angesichts unserer dünnen Personaldecke war das okay", sagte Teammanager Mathias Solms. "Wir sind mit der Situation ganz gut umgegangen." 20 Fehlwürfe, davon sieben oder acht Balkentreffer, verhinderten eine knappere Niederlage. Bis zum 5:8 (15.) hielten die Rheinhessen noch ganz gut mit, fünf Minuten später – der verletzte Michael Kundel konnte da schon nicht mehr mitspielen – war die Sache dann schon wieder gelaufen (5:14). Auch der einigermaßen passable Pausenstand (12:17) war schnell dahin: 14:24 (36.). Dennis Saur, im Vorrundenspiel noch gefährlichster Kickers-Spieler, wurde von den Nieder-Olmern ganz gut gehalten und machte nur vier Treffer. Die Tore verteilten sich bei den Kickers über das gesamte Team: Röhrle (5), Lenz (6), Prinz (6) und Zulauf (5) waren am erfolgreichsten. af

TVN: Eichhorn, Schimmel – Gettert (2), Gramlich (7), Kundel (2), Laufersweiler (8/3), Niedermayer (2), Gaubatz (2), Nagel (1), Stauder, Stumps (3), Krekel.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Freitag

10°C - 21°C
Samstag

10°C - 18°C
Sonntag

11°C - 22°C
Montag

5°C - 17°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!