Plus
Rheinhessen

Ausgezeichnet: Vinotheken starten durch

Sieht schon nach viel aus. Aber bald sollen es noch mehr Betriebe werden, die mit dem Gütesiegel "Ausgezeichnet" ausgezeichnet werden.
Foto:  Julia Rau
Sieht schon nach viel aus. Aber bald sollen es noch mehr Betriebe werden, die mit dem Gütesiegel "Ausgezeichnet" ausgezeichnet werden. Foto: Julia Rau

Es gibt einheitliche Kriterien für den Weinverkauf bei Winzern: Sechs Betriebe aus Alzey-Worms und einer aus Mainz-Bingen wurden jetzt in den erlauchten Kreis der Vinotheken Rheinhessens aufgenommen, die künftig mit dem Gütesiegel „Ausgezeichnet“ an den Start gehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Ingelheim - Es steht 6:1 für Ernst-Walter Görisch. Der Landrat von Alzey-Worms durfte gestern sechs Weinbaubetriebe aus seinem Beritt beglückwünschen. Sein Mainz-Binger Amtskollege dagegen nur einen. Aber was für einen: Mit dem Ingelheimer Weingut Wasem ist ein absoluter Vorzeigebetrieb jetzt Mitglied in dem erlauchten Kreis der Vinotheken Rheinhessens, die künftig ...