Archivierter Artikel vom 10.11.2011, 15:46 Uhr
Plus

Auf die Fans kommt es an

Kein Teaser vorhanden

Foto: Jörg Niebergall

Der VC Neuwied 77 kann mit einem Sieg am Samstag (16 Uhr, Rhein-Wied-Gymnasium) gegen den TV Waldgirmes seinen dritten Rang stabilisieren. Zuletzt quälten sich die Neuwiederinnen gegen die Mädels aus dem Lahn-Dill-Kreis zu einem 3:1-Sieg, aber erst, nachdem Spielerinnen-Vater Andreas Kohl an die restliche Fan-Gemeinde appelliert hatte: „Wenn ihr jetzt nicht alle mit anfeuert, verlieren wir das Spiel!“ Der Fan-Kaffee-Tratsch fand ein Ende, und der VCN77 siegte schließlich.

Im Jahr davor wurde Waldgirmes innerhalb einer guten Stunde mit 3:0 aus der Halle geschossen, das Auswärtsspiel verloren die Neuwiederinnen allerdings ebenso deutlich 0:3. Vielleicht kommt es am Samstag mal wieder auf Andreas Kohl und die Fans an.