Plus

Auch mit fast 85: Föhn, Schere und Kamm statt Ruhestand

Der fast 85-jährige Hans Weidung und seine Frau Josefine führen einen Friseursalon in Münstermaifeld. 2008 erhielt Hans Weidung den Goldenen Meisterbrief, 50 Jahre nach der bestandenen Meisterprüfung. 
Foto: Heinz Israel
Der fast 85-jährige Hans Weidung und seine Frau Josefine führen einen Friseursalon in Münstermaifeld. 2008 erhielt Hans Weidung den Goldenen Meisterbrief, 50 Jahre nach der bestandenen Meisterprüfung. Foto: Heinz Israel

Münstermaifeld – Für Hans Weidung ist das Wort Ruhestand auch mit fast 85 Jahren noch ein Fremdwort. Tag für Tag steht der gebürtige Mörzer in seinem Frisiersalon, den er zusammen mit seiner Ehefrau Josefine in der Münstermaifelder Kurfürst-Balduin-Straße betreibt. „Der Beruf des Friseurs war genau der richtige für mich“, da ist sich Weidung sicher.

Lesezeit: 3 Minuten
Münstermaifeld - Für Hans Weidung ist das Wort Ruhestand auch mit fast 85 Jahren noch ein Fremdwort. Tag für Tag steht der gebürtige Mörzer in seinem Frisiersalon, den er zusammen mit seiner Ehefrau Josefine in der Münstermaifelder Kurfürst-Balduin-Straße betreibt. "Der Beruf des Friseurs war genau der richtige für mich", da ...