40.000
  • Startseite
  • » ASG Altenkirchen kämpft mit dem letzten Aufgebot in Lautzert
  • Aus unserem Archiv

    ASG Altenkirchen kämpft mit dem letzten Aufgebot in Lautzert

    Kein Teaser vorhanden

    Dabei ist dieses Spiel gegen den Tabellenletzten angesichts der personellen Lage fast schon die letzte Chance, entscheidend im Kampf um den Klassenverbleib zu punkten. Noch hat die ASG fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, aber auch Ließfeld weiß: "Das klingt viel, aber das geht ganz schnell. Eigentlich müssen wir in Lautzert gewinnen."

    Das Schlusslicht der Liga hat die jüngsten vier Begegnungen allesamt verloren, dennoch ist Altenkirchen angesichts der beiden vergangenen Niederlagen seiner Elf - 0:7 in Westerburg, 1:5 gegen Weyerbusch - weit von einer Favoritenstellung entfernt.

    Doch Ließfeld, der seine Tätigkeit bei seinem Amtsantritt bis zum Saisonende terminiert hat, hat mit der Altenkirchener Rumpfmannschaft noch ein Ziel: "Trotz der Schwierigkeiten wollen wir den Klassenverbleib erreichen." Das Potenzial in der Mannschaft reiche dafür ohne weiteres aus, sein Team könne mit allen Mannschaften aus dem Mittelfeld der Tabelle mithalten. Doch so liegt die Hoffnung auf der Partie an diesem Samstag in Lautzert, wie auch Ließfeld weiß: "Wenn wir in Lautzert gewinnen, sollte das für uns reichen. Dann hätten wir acht Punkte Vorsprung bei vier Spielen." ot

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!