Plus
Mainz

ASC-II-Frauen mit optimalem Mix aus Talenten und Routiniers

Steht für den Ausbildungsanspruch des ASC II: Sunniva Ferri ist eine der Spielerinnen, die auf Zweitliga-Niveau gebracht werden sollen.
Steht für den Ausbildungsanspruch des ASC II: Sunniva Ferri ist eine der Spielerinnen, die auf Zweitliga-Niveau gebracht werden sollen. Foto: Bernd Eßling

Der Anspruch ist seit Jahren derselbe: Im Regionalliga-Kader des ASC Mainz II sollen junge Spielerinnen an das Niveau der Zweiten Basketball-Bundesliga herangeführt werden. Doch selten schien dieses Ziel so sehr mit Namen belegt wie vor dieser Saison.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Der Anspruch ist seit Jahren derselbe: Im Regionalliga-Kader des ASC Mainz II sollen junge Spielerinnen an das Niveau der Zweiten Basketball-Bundesliga herangeführt werden. Doch selten schien dieses Ziel so sehr mit Namen belegt wie vor dieser Saison. Wie Trainer Philipp Schön betonte sei der ASC II diesmal "so krass ...