Plus
Mainz

ASC Mainz hofft auf die Rückkehr in die Süd-Gruppe

Die Mainzerinnen mit Flügel Marie Kühnast-Krebühl (rechts) würden sich über die insgesamt achte Zweitliga-Saison des ASC im Süden freuen. Der Aufwand im vergangenen Jahr in der Nord-Gruppe war erheblich größer.
Die Mainzerinnen mit Flügel Marie Kühnast-Krebühl (rechts) würden sich über die insgesamt achte Zweitliga-Saison des ASC im Süden freuen. Der Aufwand im vergangenen Jahr in der Nord-Gruppe war erheblich größer. Foto: Bernd Eßling/Archiv

Die Spannung steigt: In diesen Tagen entscheiden die Verantwortlichen der Damen Basketball Bundesligen (DBBL), welche Zweitligavereine in der Saison 2012/13 in welcher Gruppe starten werden – Nord oder Süd. Seit Donnerstagabend sind die Plätze in der Ersten Bundesliga vergeben, das Lizenzierungsverfahren ist abgeschlossen. Seit gestern sitzen DBBL-Geschäftsführer Achim Barbknecht und seine Vorstandskollegen über der Ligeneinteilung für die Zweitligisten. Eine nicht unerhebliche Entscheidung für den ASC Mainz.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Die Spannung steigt: In diesen Tagen entscheiden die Verantwortlichen der Damen Basketball Bundesligen (DBBL), welche Zweitligavereine in der Saison 2012/13 in welcher Gruppe starten werden - Nord oder Süd. Seit Donnerstagabend sind die Plätze in der Ersten Bundesliga vergeben, das Lizenzierungsverfahren ist abgeschlossen. Seit gestern sitzen DBBL-Geschäftsführer Achim ...