Plus
Mainz

Arena: Neues Bus-Terminal für 24.000 Fußball-Fans

An der Saarstraße wird ein neues Bus-Terminal entstehen. Von dort aus sollen die Fußballfans ab der nächsten Saison den 800 Meter langen Fußweg zum neuen Stadion antreten.
An der Saarstraße wird ein neues Bus-Terminal entstehen. Von dort aus sollen die Fußballfans ab der nächsten Saison den 800 Meter langen Fußweg zum neuen Stadion antreten. Foto: Bernd Eßling

Nahe dem Europakreisel wird schwer gewerkelt. Hier entsteht das Bus-Terminal für die Coface-Arena. Das macht aber vermutlich nicht jedem Freude.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Wer dieser Tage mit Bus, Auto oder Fahrrad stadteinwärts vom Europakreisel aus unterwegs ist, hat guten Grund zur Freude. Zumindest, wenn er Fußball-Fan ist. Als Verkehrsteilnehmer, der damit weniger am Hut hat, muss er allerdings Beeinträchtigungen in Kauf nehmen. Denn die beiden Fahrspuren sind auf einer Länge von etwa ...