Plus
Burghaun/Fulda

Archäologen finden 3500 Jahre altes Bronzeschwert

Ein Team aus Studenten aus Marburg und Mainz beteiligte sich in Burghaun an der Grabung an einem Hügelgrab.
Ein Team aus Studenten aus Marburg und Mainz beteiligte sich in Burghaun an der Grabung an einem Hügelgrab. Foto: DPA

Forscher entdeckten in Osthessen unter anderem ein etwa 3500 Jahre altes Bronzeschwert, eine Gewandnadel und eine geschliffene Perle. Auch Mainzer Studenten waren an den Grabungen beteiligt.

Lesezeit: 1 Minute
Burghaun/Fulda - Nach ihren Ausgrabungen in Osthessen präsentieren Archäologen an diesem Sonntag (19.8.) ihre "Sensationsfunde" in Burghaun. Die Forscher entdeckten unter anderem ein etwa 3500 Jahre altes Bronzeschwert, eine Gewandnadel und eine geschliffene Perle. "So etwas wird selten entdeckt. Das sind für uns hochbedeutende Funde", sagte der Stadt- und Kreisarchäologe Frank ...