Archivierter Artikel vom 01.03.2011, 15:35 Uhr
Region Mayen

Arbeitslosigkeit wieder auf dem Rückzug

Der Winter ist zwar noch nicht vorüber, aber die Arbeitslosigkeit im ehemaligen Landkreis Mayen ging im Februar bereits wieder zurück. Zum Monatsende zählt die Agentur für Arbeit 4466 arbeitslose Frauen und Männer – das sind 266 weniger als vor einem Monat.

Region Mayen – Der Winter ist zwar noch nicht vorüber, aber die Arbeitslosigkeit im ehemaligen Landkreis Mayen ging im Februar bereits wieder zurück. Zum Monatsende zählt die Agentur für Arbeit 4466 arbeitslose Frauen und Männer – das sind 266 weniger als vor einem Monat.

Somit sank die Arbeitslosenquote von 6,5 auf 6,1 Prozent. In den vergangenen vier Wochen wurden der Arbeitsagentur außerdem 272 offene Arbeitsstellen gemeldet. In Januar waren es nur 169 gewesen.