Plus

Anfangs erschien der Erfolg der TGM fast utopisch

Auf dem Weg zum ersten Sieg in der Zweiten Liga: Zusteller Frederik Lückerath und der in der Abwehr überragende Benedikt Kratschmer (ganz rechts). Am Ende hieß es 3:2 für die TGM gegen die Freiburger. 
Foto: Michael Bellaire
Auf dem Weg zum ersten Sieg in der Zweiten Liga: Zusteller Frederik Lückerath und der in der Abwehr überragende Benedikt Kratschmer (ganz rechts). Am Ende hieß es 3:2 für die TGM gegen die Freiburger. Foto: Michael Bellaire

Dass die Volleyballer der TGM Gonsenheim ihr erstes Match in der Zweiten Bundesliga gewinnen würden, das schien nach dem verlorenen ersten Satz fast utopisch. Zu sehr wurden sie anfangs vom FT Freiburg mit konsequentem, druckvollem Spiel dominiert. Dabei spielten die Gäste fast ohne Eigenfehler und gewannen folgerichtig gegen die keinesfalls schlecht, aber noch bieder agierenden Gastgeber, mit 25:18.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass die Volleyballer der TGM Gonsenheim ihr erstes Match in der Zweiten Bundesliga gewinnen würden, das schien nach dem verlorenen ersten Satz fast utopisch. Zu sehr wurden sie anfangs vom FT Freiburg mit konsequentem, druckvollem Spiel dominiert. Dabei spielten die Gäste fast ohne Eigenfehler und gewannen folgerichtig gegen die keinesfalls ...