Plus
Kreisgebiet

Andernacher Krise verschärft sich durch die Niederlage im Pokal

Von Jan Müller
Die Mendiger, hier mit Mustafa Madanoglu (grünes Trikot), machten wenig Federlesens mit Pokalgegner SG Müden. Foto: Berkele
Die Mendiger, hier mit Mustafa Madanoglu (grünes Trikot), machten wenig Federlesens mit Pokalgegner SG Müden. Foto: Berkele

In der zweiten Runde des Fußball-Rheinlandpokals gab es die eine oder andere Überraschung, auch was die Mannschaften aus unserer Region betrifft. Während die Rheinlandligisten TuS Mayen und SG Eintracht Mendig/Bell ihrer Favoritenrolle gerecht wurden, scheiterte die SG 99 Andernach an Bezirksligist SV Oberwesel. Ebenfalls eine Runde weiter ist Bezirksligist SG Elztal, der sich gegen einen vermeintlichen Rheinlandligisten durchsetzen konnte. A-Ligist SG Kempenich/Spessart/Rieden/Volkesfeld musste sich erwartungsgemäß der SG 2000 Mülheim-Kärlich geschlagen geben.

Lesezeit: 3 Minuten
SV Oberwesel – SG 99 Andernach 2:0 (0:0). Mit einem Sieg im Rheinlandpokal wollte die SG 99 Andernach neues Selbstvertrauen für den Ligaalltag tanken, doch daraus wurde nichts. Beim Bezirksligisten SV Oberwesel hatten die Gäste die Begegnung lange Zeit unter Kontrolle, allerdings taten sie sich gegen einen tief stehenden Gegner ...