Plus
Andernach

Andernach: Essbare Stadt und Permakultur vor dem Aus?

Um die Permakultur in Eich (Foto) und um die Essbare Stadt kümmern sich Langzeitarbeitslose im Rahmen der Bürgerarbeit. Dieses bundesweit eingesetzte Arbeitsmarkt-Modellprojekt wird es Ende 2014 nicht mehr geben. Die Stadt will auf die Hilfe von Bürgern und Vereinen bauen.
Foto: Andreas Walz
Um die Permakultur in Eich (Foto) und um die Essbare Stadt kümmern sich Langzeitarbeitslose im Rahmen der Bürgerarbeit. Dieses bundesweit eingesetzte Arbeitsmarkt-Modellprojekt wird es Ende 2014 nicht mehr geben. Die Stadt will auf die Hilfe von Bürgern und Vereinen bauen. Foto: Andreas Walz

Zurzeit erlebt die Essbare Stadt einen nationalen Höhenflug – jetzt befürchtet die Andernacher CDU-Fraktion eine Bruchlandung. In einer Pressemitteilung bedauern die Christdemokraten, „dass schon im nächsten Jahr das überaus erfolgreiche Projekt der Essbaren Stadt, aber auch der Lebenswelten Eich eventuell eingestellt werden müsste“. Das wäre zweifelsfrei ein Riesengau für die Bäckerjungenstadt.

Lesezeit: 2 Minuten
Andernach - Zurzeit erlebt die Essbare Stadt einen nationalen Höhenflug - jetzt befürchtet die Andernacher CDU-Fraktion eine Bruchlandung. In einer Pressemitteilung bedauern die Christdemokraten, "dass schon im nächsten Jahr das überaus erfolgreiche Projekt der Essbaren Stadt, aber auch der Lebenswelten Eich eventuell eingestellt werden müsste". Das wäre zweifelsfrei ein Riesengau ...