40.000
  • Startseite
  • » Andernach beschenkt Gäste
  • Aus unserem Archiv

    Andernach beschenkt Gäste

    Kein Teaser vorhanden

    Foto: Andreas Walz

    Die Andernacher kamen gut in die Partie und waren zunächst überlegen. Nach einer Ecke von Kim Kossmamm kam der Ball zu Johann Rehan, der am Tiefenbacher Schlussmann Marius Berg vorbei zum 1:0 traf (11.). Die frühe Führung gab den Hausherren Auftrieb, weitere Chancen folgten. Standardspezialist Kossmann scheiterte in der 18. Minute mit einem Freistoß aus 30 Metern an Keeper Berg.

    Vier Minuten später zappelte der Ball im Netz. Der Andernacher Jubel wurde aber im Keim erstickt. Schiedsrichter Tobias Oppermann (Urbar) entschied auf abseits. Kevin Kowalski hatte nach einer Kopfballvorlage von Kapitän Björn Meuer getroffen. "In der Phase hätten wir die Vorentscheidung herbeiführen können und auch müssen. Danach wurden die Gäste besser", sagte Andernachs Trainer Franz-Josef Kowalski. Die Hunsrücker befreiten sich vom Druck der Bäckerjungen und waren bis zum Halbzeitpfiff die bessere Mannschaft, ohne sich aber echte Chancen zu erspielen. Das sollte sich ändern. Gästeakteur Andreas Göttsching legte sich kurz hinter der Mittelinie den Ball zum Freistoß hin. Seine anschließende Flanke war eigentlich ungefährlich. SG-99- Keeper Philipp Loosen gab seinem Vordermann Markus Renz das Kommando, den Ball passieren zu lassen, unterschätzte aber dann die Flugkurve. Der Ball ging am verdutzten Schlussmann vorbei ins Tor - 1:1 (74.). "Das passt zu unserer Situation. Momentan agieren wir etwas unglücklich. Wir müssen die Partie schnell abhaken und uns auf die kommenden Aufgaben konzentrieren. Unsere Abwehrarbeit ist bei zwei Gegentreffern in drei Spielen gar nicht so schlecht", resümierte Kowalski. lkl

    SG 99 Andernach: Loosen, Egorov (81. Zeneli), Renz, Rehan, Schmitz, Wallenborn, Meuer, Hammes, Grafen (73. Camo), Kossmann, Kowalski (63. Schneider).

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Marius Reichert

    Mail | 0261/892 267

    Abo: 0261/98362000

    UMFRAGE
    UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

    Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    5°C - 12°C
    Donnerstag

    10°C - 15°C
    Freitag

    8°C - 13°C
    Samstag

    3°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!