Plus
Rheinhessen

An jeder Ecke was Tolles für Touristen

Kathrin Antony (rechts) ist es schon als Weinprinzessin gewohnt, Dinge zu erklären. Als Kultur- und Weinbotschafterin möchte sie dieses Hobby künftig weiter pflegen. 
Foto: Rheinhessenwein
Kathrin Antony (rechts) ist es schon als Weinprinzessin gewohnt, Dinge zu erklären. Als Kultur- und Weinbotschafterin möchte sie dieses Hobby künftig weiter pflegen. Foto: Rheinhessenwein

In jedem Dorf einen Vertreter: Das ist das Ziel der Kultur- und Weinbotschafter. In den Kursen werden dazu die Grundlagen vermittelt. Voraussetzung: Wer mitmachen will, sollte für die Region brennen.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinhessen - Wussten Sie, was das Albiger Reilchen ist? Oder was es mit dem Zornheimer Sonnenplateau auf sich hat? Und mit der Fleckenmauer in Flörsheim-Dalsheim? Ich weiß es. Aber nur, weil ich gute Kontakte habe. Zu den Kultur- und Weinbotschaftern in Rheinhessen. Die sind nämlich der Hort all' des Wissens ...