40.000
Aus unserem Archiv

Am Altendiezer Lahnblick geht es um drei wichtige Zähler

Kein Teaser vorhanden

Ebenfalls seine Stärken als Platzhirsch demonstrieren will der FSV Welterod, der in der Vogtei den TuS Katzenelnbogen/Klingelbach erwartet. Die Einricher haben auswärts zwar sechs von sieben Partien verloren, doch Trainerrückkehrer Steffen Popp ist ehrgeizig genug, den Grün-Weißen die Suppe versalzen zu wollen. Seine Elf muss sich nämlich in der Endphase der Runde gewaltig strecken, da nach Lage der Dinge drei Mannschaften absteigen müssen. Beim FSV, der bisher vor eigenem Publikum 19 von 21 möglichen Zählern ergatterte, wird sich der Lorcher Thomas Hofmann mit einem vorderen Tabellenplatz verabschieden wollen.

Gleiches gilt für seinen Kollegen Thomas Fischbach von der SG Dachsenhausen/Gemmerich. Die Kombinierten von den Taunushöhen sind bei der Nassovia aus Nassau zu Gast, die nur noch mit einer grandiosen Siegesserie in die Vergabe der Top-Plätze eingreifen kann. Die Dachsbau-Kicker hingegen können gleich zu Beginn des Jahres eine Duftmarke setzen und Ambitionen unterstreichen.

Oben ist es spannend, unten scheinen die Braubacher weg vom Fenster zu sein und auch die Heistenbacher Aussichten sind alles andere als rosig. Sollten aber die FSV Osterspai und die SG Miehlen aus der Bezirksliga absteigen, muss der Drittletzte der A-Klasse in die Relegation. Diesen undankbaren Platz will der VfL Altendiez schnellstmöglich wieder abgeben. Gibt's den zweiten Heimsieg, dann ziehen die Lahnblickler mit ihrem Kontrahenten SG Nievern/Fachbach II gleich. Vielleicht kommen die Schwarz-Weißen auch mit ihrem Nachbarn SG Birlenbach/Balduinstein, der beim heimstarken Aufsteiger TuS Holzhausen seine Visitenkarte abgibt, punktemäßig auf Augenhöhe... stn

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

17°C - 28°C
Donnerstag

17°C - 31°C
Freitag

14°C - 27°C
Samstag

15°C - 27°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Wie entsorgen Sie Ihren Elektroschrott?

Ab Mittwoch, 15. August, dürfen Haushaltsgegenstände mit elektrischen Bestandteilen nicht mehr über die Restmülltonne entsorgt werden. Blinkende Schuhe, Badezimmerschränke mit eingebauten Lampen und beheizbare Handschuhe müssen dann als Elektroschrott gesondert entsorgt werden. Das gibt eine neue Gesetzesänderung vor. Wie haben Sie bisher Ihren Elektroschrott entsorgt?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!