Plus

„Altiplano“ – Drama gegen Profitgier und Ausbeutung

Foto: Verleih

Wenn Industrienationen die Ressourcen von Schwellenländern ausbeuten, nehmen sie oft keine Rücksicht auf die Bevölkerung. Doch was geschieht, wenn sich die Menschen gegen die Profitgier auflehnen? Diesen Kampf zeigt das belgisch-amerikanisch Regisseursduo Peter Brosens und Jessica Woodworth in dem Film „Altiplano“.

Lesezeit: 2 Minuten
Wenn Industrienationen die Ressourcen von Schwellenländern ausbeuten, nehmen sie oft keine Rücksicht auf die Bevölkerung. Doch was geschieht, wenn sich die Menschen gegen die Profitgier auflehnen? Diesen Kampf zeigt das belgisch-amerikanisch Regisseursduo Peter Brosens und Jessica Woodworth in dem Film "Altiplano". "Altiplano" (Spanisch für "Hochebene") folgt einer Handvoll Figuren, die gegen ...