Plus
Mainz

Als erstes geht der neue OB zu den Kindern

Hier wird noch gesund gegessen: Zum Auftakt seines ersten Arbeitstages schaut Oberbürgermeister Ebling in der Kita Moltkestraße in der Neustadt vorbei. 
Foto: Harry Braun
Hier wird noch gesund gegessen: Zum Auftakt seines ersten Arbeitstages schaut Oberbürgermeister Ebling in der Kita Moltkestraße in der Neustadt vorbei. Foto: Harry Braun

An seinem ersten Arbeitstag machte der neue OB Michael Ebling gleich deutlich, was ihm besonders am Herzen liegt. Er besuchte die Kita Moltkestraße.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Seinen ersten Arbeitstag beginnt der neue Oberbürgermeister mit einem demonstrativen Besuch: Um 8.30 Uhr schaut Michael Ebling bei den 28 Kindern in der Tagesstätte Moltkestraße vorbei. "Damit möchte ich dokumentieren, dass der Kita-Ausbau eines der zentralen Themen ist", sagt der Sozialdemokrat, der am Mittwoch feierlich in sein Amt ...