40.000
Aus unserem Archiv
U19-Bundesliga

A-Junioren: Lucas Röser trifft zum 05-Sieg

Die U19-Fußballer des FSV Mainz 05 sind an der Spitze angekommen. Nach einem knappen 1:0 (Tor: Lucas Röser in der 88. Minute) sind die 05er nun punktgleich mit dem Tabellenführer Bayern München, der allerdings einmal weniger gespielt hat.

U19-Bundesliga – Die U19-Fußballer des FSV Mainz 05 sind an der Spitze angekommen. Nach einem knappen 1:0 (Tor: Lucas Röser in der 88. Minute) sind die 05er nun punktgleich mit dem Tabellenführer Bayern München, der allerdings einmal weniger gespielt hat.

"Es war ein Geduldsspiel", sagte 05-Trainer Stefan Sartori. "Waldhof stand sogar mit den Spitzen nur 35 Meter vor dem eigenen Tor und hat das Feld so eng gemacht, dass wir in der ersten Hälfte keine Torchance hatten. Die aber auch nicht."

Schlüssel zum Erfolg war die Umstellung auf 4-3-3 zur Halbzeit. "Wir haben das Zentrum komplett geräumt", erklärte Sartori. "Die Waldhöfer wussten von da an nicht mehr, wo sie hinlaufen sollten. Im Zentrum war keiner mehr, sie hatten keine Aufgabe mehr."

Eine Schrecksekunde mussten die 05er überstehen: Nach Foul von Martin Kramer (direkt vorher war allerdings schon Daniel Bohl gefoult worden) gab es in der 70. Minute Elfmeter für Mannheim. Jannik Huth hielt. Röser, Kramer und Florian Schmidt hatten da schon frei vor dem Torwart vergeben, Baris Yakut mit einem Freistoß den Pfosten getroffen. "Am Ende wurden wir für den Aufwand belohnt", freute sich Sartori. Langer Ball von Deniz Darcan, Querpass von Florian Schmidt auf Lucas Röser, Tor. Dann noch zwei Zeitspiel-Wechsel, kurze Nachspielzeit, Abpfiff.

"Wir sind froh, dass wir diese Hürde genommen haben", sagte Sartori. "Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere noch Punkte gegen Waldhof Mannheim liegen lassen wird. Wir mussten das Tor erzwingen. Jetzt sind wir ganz dick dabei." cka

FSV Mainz 05: Huth – Darcan, Kramer, Kalig, Yakut – D. Schmitt – Rinker (46. Knopp), Reljic (46. F. Schmidt), Bohl – Fahrenholz (90. Selzer), Röser (90. Jolic).

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Freitag

14°C - 30°C
Samstag

13°C - 26°C
Sonntag

14°C - 27°C
Montag

10°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!