Plus

Acht Jahre auf zweites Bundesliga-Spiel gewartet: Matthias Henn schreibt Geschichte

Freude nach dem zweiten Führungstor: Matthias Henn (vorne) bejubelt den Treffer zum 2:1 gegen den FC Schalke 04.  Foto: dpa
Freude nach dem zweiten Führungstor: Matthias Henn (vorne) bejubelt den Treffer zum 2:1 gegen den FC Schalke 04. Foto: dpa

Braunschweig/Mettweiler – Bundesligafußballer sind eine seltene Spezies. Der Mettweilerer Matthias Henn hat es auch noch geschafft, in die Annalen einzugehen. Zwischen Bundesliga-Debüt am 23. April 2005 für den 1. FC Kaiserslautern und seinem zweiten Einsatz am vergangenen Samstag für Eintracht Braunschweig lagen exakt 3101 Tage. „Es war wie eine zweite Premiere für mich.“

Lesezeit: 4 Minuten
"Ich wusste natürlich nur, dass eine lange Zeit zwischen diesen beiden Spielen gelegen hat", sagt Matthias Henn. "Aber mir war nicht klar, dass ich ein bisschen Geschichte geschrieben habe." In 50 Bundesligajahren gab es nur drei Spieler, die nach ihrem Debüt noch länger auf ihr zweites Bundesligaspiel warten mussten, hat der ...