Plus
Mainz

Abiturient aus Mainz: Weltspitze am Reagenzglas

Riesenerfolg im Lieblingsfach: Patrick Pfaff (19) hat es in harten Prüfungsrunden unter die weltbesten Nachwuchs-Chemiker geschafft. Das Finale der Chemieolympiade in Washington war für ihn das Größte.
Riesenerfolg im Lieblingsfach: Patrick Pfaff (19) hat es in harten Prüfungsrunden unter die weltbesten Nachwuchs-Chemiker geschafft. Das Finale der Chemieolympiade in Washington war für ihn das Größte. Foto: Bernd Eßling

Patrick Pfaff hat Bronze gewonnen. Nicht etwa als Sportler bei der Olympiade in London, sondern bei der Chemieolympiade in Washington. Chemieolympiade: klingt wohl für die meisten Menschen erst einmal unwirklich bis langweilig – so wie der Abiturient aber davon berichtet, könnte man fast neidisch werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Patrick Pfaff hat Bronze gewonnen. Nicht etwa als Sportler bei der Olympiade in London, sondern bei der Chemieolympiade in Washington. Chemieolympiade: klingt wohl für die meisten Menschen erst einmal unwirklich bis langweilig - so wie der Abiturient aber davon berichtet, könnte man fast neidisch werden. "Die zehn Tage, die ...