Plus
Istanbul

Abenteuer Istanbul (5): Ein Nachtausflug nach Europa.

Foto: Katharina Wolf

Es ist Freitagabend. Unser bester Freund, das Facebook, hat uns soeben darüber informiert, dass heute eine Erasmusparty in Taksim steigt, die man auf keinen Fall verpassen darf. Erasmus-Party. Schon wieder. Muss eigentlich nicht unbedingt sein. Naja, zum Taksim kann man ja trotzdem mal fahren, schließlich fahren alle hin. Taksim, mit seiner Haupteinkaufsstraße, der İstiklalCaddesi, ist das Szeneviertel auf der europäischen Seite und Inbegriff des modernen Istanbuls.

Lesezeit: 3 Minuten
Istanbul -  Es ist Freitagabend. Unser bester Freund, das Facebook, hat uns soeben darüber informiert, dass heute eine Erasmusparty in Taksim steigt, die man auf keinen Fall verpassen darf. Erasmus-Party. Schon wieder. Muss eigentlich nicht unbedingt sein. Naja, zum Taksim kann man ja trotzdem mal fahren, schließlich fahren alle hin. ...