ABC – Bester Frachtdienstleister in Frankfurt

Air Bridge Cargo (ABC) gehört zur russischen Volga-Dnepr-Gruppe und bedient den Linienfrachtverkehr zwischen Europa und Asien.

Lesezeit: 1 Minute

Air Bridge Cargo (ABC) gehört zur russischen Volga-Dnepr-Gruppe und bedient den Linienfrachtverkehr zwischen Europa und Asien. ABC ist in Frankfurt am Main ansässig und startet dort zwischen 15- und 30 mal pro Woche.

Am 1. Dezember 2011 wurde das Unternehmen von der Fraport AG zum dritten Mal in Folge als „Best Cargo Performer“, also bester Frachtdienstleister, am Flughafen Rhein-Main in Frankfurt ausgezeichnet. Damit haben die Russen sogar Lufthansa Cargo hinter sich gelassen. Die Auszeichnung erhielt Air Bridge Cargo sowohl für die höchste Tonnage pro Jahr sowie für das größte Wachstum beim beförderten Frachtaufkommen.

Das Netzwerk von ABC in Europa deckt derzeit alle wichtigen Märkte ab, einschließlich Amsterdam und Maastricht in Westeuropa, Mailand und Saragossa in Südeuropa, und Budapest in Osteuropa.

Seit April 2011 gibt es auch eine Verbindung zum US-Drehkreuz Chicago. tor