Plus

Ab sofort wird für die Kaution gespart

Mit fünfeinhalb Punkten war Matthias Dann erfolgreichster Punktesammler des TSV Schott Mainz in der abgelaufenen Saison. Und auf dem Weg zum Internationalen Meister fehlt ihm jetzt nur noch eine Norm.
Foto: Archiv/Rau
Mit fünfeinhalb Punkten war Matthias Dann erfolgreichster Punktesammler des TSV Schott Mainz in der abgelaufenen Saison. Und auf dem Weg zum Internationalen Meister fehlt ihm jetzt nur noch eine Norm. Foto: Archiv/Rau

Kaum hatten sie keinen Druck mehr, schon verließen sie die Bretter als Verlierer. „Wenn es um nix geht...“, kommentiere Erich Siebenhaar die 3½:4½-Niederlage des TSV Schott Mainz beim SC Schwegenheim am letzten Spieltag der Zweiten Schach-Bundesliga. „Aber wir konnten uns ja vorher ausrechnen, dass wir uns vom dritten Platz weder verbessern noch verschlechtern würden.“

Lesezeit: 2 Minuten
Kaum hatten sie keinen Druck mehr, schon verließen sie die Bretter als Verlierer. "Wenn es um nix geht...", kommentiere Erich Siebenhaar die 3½:4½-Niederlage des TSV Schott Mainz beim SC Schwegenheim am letzten Spieltag der Zweiten Schach-Bundesliga. "Aber wir konnten uns ja vorher ausrechnen, dass wir uns vom dritten Platz weder ...