Plus

Ab geht die Post mit leichtem Tritt

So sieht es aus, das E-Bike. Pascal Bernhard, Mitarbeiter des Ingelheimer Fremdenverkehrsamtes, gibt vor dem Start eine Einführung ins System. Dann kann es losgehen, aber mit Bedacht.
Foto: Harry Braun
So sieht es aus, das E-Bike. Pascal Bernhard, Mitarbeiter des Ingelheimer Fremdenverkehrsamtes, gibt vor dem Start eine Einführung ins System. Dann kann es losgehen, aber mit Bedacht. Foto: Harry Braun

Rheinhessen- Mit dem E-Bike für 20 Euro am Tag durch Rheinhessen: MRZ-Redakteur Bardo Faust hat es ausprobiert. Sein Fazit: Es lohnt sich.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinhessen - Ein Tritt aufs Pedal und schwupp, das Rad schießt nach vorne, beinahe kippe ich übers Lenkrad. Wow, jetzt weiß ich, warum der nette Herr vom Ingelheimer Tourismusbüro so eindringlich darauf hinwies: "Bitte zuerst aufsteigen, ehe Sie in die Pedale treten." Pah, habe ich mir gedacht. Fahre ja nicht zum ...