Plus
Mainz

A 60: Am Autobahntunnel Hechtsheim wird es eng

Das war ein erstes Etappenziel: Interessierte erkunden im Sommer 2008 in Mainz die fertiggestellte Nordröhre des Hechtsheimer Tunnels. Beim sechsstreifigen Ausbau des Mainzer Autobahnrings steht jetzt die Fertigstellung der Südröhre an.
Das war ein erstes Etappenziel: Interessierte erkunden im Sommer 2008 in Mainz die fertiggestellte Nordröhre des Hechtsheimer Tunnels. Beim sechsstreifigen Ausbau des Mainzer Autobahnrings steht jetzt die Fertigstellung der Südröhre an. Foto: dpa/picture-alliance

An diesem Mittwoch, 11. Juli, wird ab 9 Uhr der Verkehr auf der A60 zwischen den Anschlussstellen Hechtsheim-West und Weisenau umgelegt. Bereits an diesem Dienstag kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen, weil für die Umlegungen die einstreifigen Verkehrsführungen in beide Fahrtrichtungen im Vorfeld erforderlich sind.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - An diesem Mittwoch, 11. Juli, wird ab 9 Uhr der Verkehr auf der A60 zwischen den Anschlussstellen Hechtsheim-West und Weisenau umgelegt. Bereits an diesem Dienstag kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen, weil für die Umlegungen die einstreifigen Verkehrsführungen in beide Fahrtrichtungen im Vorfeld erforderlich sind. Mit Einrichtungen der neuen Verkehrsführung ...