Plus
Mainz

795 Studenten ziehen im nächsten Jahr auf den Kisselberg

Von wegen Grundsteinlegung: Der Rohbau der neuen Wohnheime am Kisselberg steht bereits. Der neue Komplex wird aus drei U-förmig angeordneten Gebäudeteilen bestehen.
Von wegen Grundsteinlegung: Der Rohbau der neuen Wohnheime am Kisselberg steht bereits. Der neue Komplex wird aus drei U-förmig angeordneten Gebäudeteilen bestehen. Foto: Bernd Eßling

Eine Grundsteinlegung sollte es sein. Tatsächlich ist auf dem Kisselberg aber bereits der Rohbau zu sehen: Drei Studentenwohnheime, in U-Form angeordnet, entstehen derzeit in Gonsenheim zwischen Isaac-Fulda-Allee, Koblenzer- und Saarstraße. Im Juli 2013 werden die drei neuen Wohnheime voraussichtlich fertig sein – Platz gibt es für 795 Studierende.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Eine Grundsteinlegung sollte es sein. Tatsächlich ist auf dem Kisselberg aber bereits der Rohbau zu sehen: Drei Studentenwohnheime, in U-Form angeordnet, entstehen derzeit in Gonsenheim zwischen Isaac-Fulda-Allee, Koblenzer- und Saarstraße. Im Juli 2013 werden die drei neuen Wohnheime voraussichtlich fertig sein - Platz gibt es für 795 Studierende. 30 ...