Plus
Mainz

750 Kilogramm Haschisch gefunden: Haftstrafen für Drogenschmuggler

Ein Drogenberg in Mainz: 750 Kilogramm Haschisch wurden sichergestellt.
Ein Drogenberg in Mainz: 750 Kilogramm Haschisch wurden sichergestellt. Foto: Harry Braun

Es war einer der größten Drogenfunde in Rheinland-Pfalz: 750 Kilogramm Haschisch im Wert von einer Millionen Euro wurden im Dezember 2012 sichergestellt.

Lesezeit: 1 Minute
Nun mussten sich die Bandenmitglieder vor Gericht verantworten. Das Landgericht Mainz hat vier Männer wegen Handels mit Haschisch zu langen Haftstrafen verurteilt. Gegen zwei frühere Mitarbeiter des Mainzer Staatstheaters verhängte es am Donnerstag Gefängnisstrafen von sechseinhalb Jahren und vier Jahren und zwei Monaten, wie ein Gerichtssprecher mitteilte. Sie hatten Haschisch ...