Zweibrücken
5:0: TuS Koblenz baut Siegesserie aus

Der fünfte und zugleich letzte Streich der TuS im Westpfalz-Stadion: Fatjon Celani umkurvt den Zweibrücker Schlussmann Andrei-Sorin Popescu und markiert das 5:0 für den Tabellenführer aus Koblenz, es war der achte Saisontreffer der Sturmspitze mit der Nummer 15. Foto: Heinz-Jörg Wurzbacher

hjw

Zweibrücken. Am Ende war es dann doch der von vielen prognostizierte Spaziergang: Mit 5:0 (1:0) setzte sich die TuS Koblenz am 14. Spieltag der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar problemlos beim schon hoffnungslos abgeschlagenen Schlusslicht SVN Zweibrücken durch. Und baute damit so nebenbei den Vereinsrekord auf elf Siege in Serie aus.

Lesezeit 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Bodo Heinemann Für TuS-Trainer Petrik Sander war das beileibe keine Selbstverständlichkeit: „Eine eigentlich schlechte Ausgangssituation, wenn alle nur über die Höhe unseres Sieges spekulieren. Wichtig war, Geduld zu haben und nicht in Hektik zu verfallen, wenn wir kein frühes Tor schießen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden