Plus
Mainz

4. Concepticus: Schlafröhre für müde Flughafengäste

Die Idee: Vor dem Flug in den sonnigen Süden sollen sich wartende Fluggäste in röhrenförmige Schlafkabinen zurückziehen können.
Die Idee: Vor dem Flug in den sonnigen Süden sollen sich wartende Fluggäste in röhrenförmige Schlafkabinen zurückziehen können. Foto: dpa (Symbolbild)

55.000 mögliche Kunden täglich und keine Konkurrenz: Gute Voraussetzungen für eine Geschäftsidee, für die gestern vier Studenten der Mainzer Fachhochschule (FH) ausgezeichnet wurden – im Rahmen der 4. Concepticus.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - 55.000 mögliche Kunden täglich und keine Konkurrenz: Gute Voraussetzungen für eine Geschäftsidee, für die gestern vier Studenten der Mainzer Fachhochschule (FH) ausgezeichnet wurden - im Rahmen der 4. Concepticus. "Wir brauchen kreative Ideen, um unsere Wirtschaft weiter zu entwickeln und damit Wachstum und Wohlstand zu sichern", sagte der rheinland-pfälzische ...