Plus
Hachenburg

26. Pils-Cup: Weitefeld wird erst im Finale gestoppt

Freude pur bei den Eisbachtaler Sportfreunden: Der Rheinlandligist gewann nach etlichen Anläufen zum ersten Mal das Hallenturnier um den „Hachenburger Pils-Cup“.
Freude pur bei den Eisbachtaler Sportfreunden: Der Rheinlandligist gewann nach etlichen Anläufen zum ersten Mal das Hallenturnier um den „Hachenburger Pils-Cup“. Foto: byJogi

Dass der Versuch einer Live-Übertragung vom Finale via Facebook kläglich scheiterte, konnten die Eisbachtaler Sportfreunde hinterher verschmerzen. Sie selbst scheiterten nämlich nicht, bezwangen im Endspiel um den „Hachenburger Pils-Cup“ die SG Weitefeld-Langenbach/Friedewald/Neunkhausen mit 3:2 und sicherten sich damit zum ersten Mal überhaupt den Sieg bei diesem prestigeträchtigen Hallenfußballturnier in der Hachenburger Rundsporthalle.

Lesezeit: 3 Minuten
Dabei sah der Rheinlandligist nach Toren von Deniz Bulut, Robin Stahlhofen und Martin Schmalz lange wie der sichere Sieger aus, musste in der Schlussphase aber noch einmal gehörig bangen. Nicolai Mudersbach und Maximilian Strauch hatten bis 40 Sekunden vor dem Ende für die Weitefelder verkürzt und damit die Hoffnungen des ...