Weiterstadt

16 Tonnen-Lastwagenanhänger auf A5 komplett verbrannt

Schöne Bescherung: Mit vielen Paketen an Bord ist der Lastwagen-Anhänger eines Zulieferers auf der Autobahn 5 zwischen Weiterstadt und Darmstadt ausgebrannt.

Anzeige

Ein Lastwagen-Anhänger mit vielen Paketen an Bord ist auf der Autobahn 5 zwischen Weiterstadt und Darmstadt ausgebrannt.

Die Pakete des 16-Tonnen-Anhängers seien alle verbrannt, es sei aber niemand verletzt worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Ob Weihnachtsgeschenke geladen waren, ist nicht ganz sicher. Der Sachschaden beträgt 45.000 Euro.

Ein heiß gewordener Reifen hatte das Feuer ausgelöst. Der 61 Jahre alte Lastwagenfahrer konnte rechtzeitig auf den Seitenstreifen fahren und den Anhänger abkoppeln. Wegen des starken Rauchs sah ein anderer Autofahrer (52) nichts mehr und fuhr gegen eine Leitplanke, auch er blieb unverletzt. dpa