Plus
Mainz

05-Torwart Christian Wetklo legt ein Topspiel gegen den VfB hin

Zaunkönig: Eine fehlerfreie Partie, ein gehaltener Elfmeter, wieder mal zu null  gespielt – die Fans krönten Christian Wetklos Leistung, indem sie den Torhüter  nach dem Spiel an Megafon holten und die „Humba“ anstimmen ließen.
Zaunkönig: Eine fehlerfreie Partie, ein gehaltener Elfmeter, wieder mal zu null gespielt – die Fans krönten Christian Wetklos Leistung, indem sie den Torhüter nach dem Spiel an Megafon holten und die „Humba“ anstimmen ließen. Foto: Bernd Eßling

Die Tore beim 2:0-Sieg des FSV Mainz 05 erzielten die Neuzugänge Sami Allagui und Morten Rasmussen. Auf den Zaun holten die Fans jedoch Christian Wetklo – der Dank für eine fehlerfreie Partie des Schlussmanns.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Christian Wetklo kennt das zur Genüge. Wann immer sich die Situation ergibt, dass der zweite Torhüter des FSV Mainz 05 den ersten ersetzen muss, melden sich Bedenkenträger zu Wort. Das war dieses Mal nicht anders, als klar war, dass Heinz Müller, der überragende Schlussmann der ...