Plus

05-Profis müssen Favoritenrolle bestätigen

Mit diesem Kopfball zum 1:0 begann gegen die TSG Hoffenheim die Gala von Adam Szalai. Setzt der dreifache Torschütze seine Erfolgsserie auch heute Abend gegen den FC Erzgebirge Aue fort?
Foto:  Bernd Eßling
Mit diesem Kopfball zum 1:0 begann gegen die TSG Hoffenheim die Gala von Adam Szalai. Setzt der dreifache Torschütze seine Erfolgsserie auch heute Abend gegen den FC Erzgebirge Aue fort? Foto: Bernd Eßling

Für den FSV Mainz 05 ist das eine echte Permiere. Zum ersten mal überhaupt darf der Klub als Bundesligist ein Heimspiel im DFB-Pokal austragen. Das Los hat dem aktuellen Tabellensechsten die Zweitrundenpartie im DFB-Pokal gegen einen Zweitligisten beschert. Und deshalb gibt es überhaupt kein vertun: Ein Ausscheiden heute Abend (20.30 Uhr) gegen den FC Erzgebirge Aue wäre eine gewaltige Enttäuschung.

Lesezeit: 2 Minuten
Für den FSV Mainz 05 ist das eine echte Permiere. Zum ersten mal überhaupt darf der Klub als Bundesligist ein Heimspiel im DFB-Pokal austragen. Das Los hat dem aktuellen Tabellensechsten die Zweitrundenpartie im DFB-Pokal gegen einen Zweitligisten beschert. Und deshalb gibt es überhaupt kein vertun: Ein Ausscheiden heute Abend (20.30 ...