40.000
Aus unserem Archiv

05er: Alles soll besser werden

Kein Teaser vorhanden

Anstoß ist am Samstag um elf Uhr in Nieder-Olm. Die Niederlage der 05er bei Eintracht Frankfurt hat keine Spuren hinterlassen. "Dafür sind wir zu gefestigt", sagt Trainer Meikel Schönweitz. "Wir haben kein gutes Spiel gemacht, aber auch gegen einen starken Gegner gespielt. Jetzt wollen wir versuchen, das besser zu machen."

Auf dem Papier scheint das Spiel einen Rückfall in die vorherigen Wochen zu bedeuten: Wieder geht es gegen eine Elf aus der unteren Tabellenregion. Aber das täuscht. Schönweitz: "Haching scheint nicht so aufzutreten wie die anderen, die hinten drin stehen. Sie versuchen schon, mitzuspielen. Das könnte ein anderes Spiel werden als gegen den FSV Frankfurt, Freiberg oder Augsburg." Beobachtet haben die 05er den Gegner jedoch nicht; das tun sie grundsätzlich nicht. "Wir wollen unser eigenes Spiel durchdrücken, attraktiven Fußball spielen, natürlich auch erfolgreichen Fußball. Unterhaching spielt im 4-1-4-1, aber das hat keine Auswirkungen auf unsere Aufstellung."

In der wird wiederum Tobias Rech fehlen, auch für Charmaine Häusl könnte es zu knapp werden. "Wir haben ein paar Angeschlagene", sagt Schönweitz, "aber an sich sind wir gut beisammen." cka

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

16°C - 31°C
Mittwoch

15°C - 30°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

10°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Wahlalter absenken

Sollte das Wahlalter auf 16 Jahre abgesenkt werden?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!