Plus
Bendorf

Murat Sayim: Die A-Klasse ist die stärkste seit langer Zeit

Attraktiven Fußball spielen wollte Trainer Murat Sayim mit seiner Spvgg Bendorf – nach schwachem Saisonbeginn heißt es nun aber erst einmal: Kampf um den Klassenverbleib. Foto: Wolfgang Heil
Attraktiven Fußball spielen wollte Trainer Murat Sayim mit seiner Spvgg Bendorf – nach schwachem Saisonbeginn heißt es nun aber erst einmal: Kampf um den Klassenverbleib. Foto: Wolfgang Heil

Der 45 Jahre alte Murat Sayim geht in seine dritte Saison als Trainer der Spvgg Bendorf in der Fußball-Kreisliga A Koblenz. Es wird auch wahrscheinlich seine letzte Saison als Bendorfer Trainer sein. Denn die Vereine Spvgg Bendorf und SV Sayn beabsichtigen in der nächsten Saison einen neuen Verein, die SG Bendorf/Sayn, zu gründen – und wie es dann weitergeht, unter anderem mit der Trainerfrage, ist noch nicht geklärt. Zunächst steht jedoch die aktuelle Saison und vor allem an diesem Sonntag (14.30 Uhr) das Derby gegen den SV Weitersburg auf dem Plan.

Lesezeit: 3 Minuten
Spiele gegen Weitersburg sind immer etwas Besonderes. Am Sonntag geht es für beide Mannschaften zunächst um wichtige Punkte, denn beide sind schwach in die Saison gestartet. Wie sehen Sie das, Herr Sayim?Beide hatten sich den Start in die Saison sicher anders vorgestellt. Wir haben drei Punkte auf dem Konto, Weitersburg ...