Plus
Grenzau

Zur Rettung fehlt Grenzau nur noch ein Sieg: Wie der TTC eine Saison des Schreckens zu einem guten Ende führen kann

Von Marco Rosbach
Hoffnungsträger: Grenzaus junger US-Amerikaner Kanak Jha punktete zuletzt sehr zuverlässig.  Foto: Wolfgang Heil
Hoffnungsträger: Grenzaus junger US-Amerikaner Kanak Jha punktete zuletzt sehr zuverlässig. Foto: Wolfgang Heil

In der Zugbrückenhalle, der Heimat des Tischtennis-Bundesligisten TTC Grenzau, bekamen die Zuschauer schon fast alles geboten. Hier wurde um deutsche Meisterschaften gespielt, um Pokalsiege und um die Champions League.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch haben die Westerwälder ein Stück Sportgeschichte mitgeschrieben, als sie einst im Zuge des Bosman-Urteils den Polen Andrzej Grubba und den Chinesen Wang Tao einsetzten, damit im Dezember 1996 ihrer Zeit aber voraus waren. Der Pokalsieg wurde damals dem unterlegenen Erzrivalen Düsseldorf zugesprochen. Nur eine Sache, die gab es in ...