Plus

Zum EM-Halbfinale gegen Frankreich: Spiele für die Geschichtsbücher

Was soll nun noch kommen? Diese Frage stellt sich unweigerlich vor dem Duell der DFB-Elf mit Gastgeber Frankreich, da das völlig aberwitzige Elfmeterschießen gegen Italien auch Tage später für Gesprächsstoff sorgt – und zu den prägenden Momenten dieser EM zählen wird. Keine Frage: Nach drei eher schleppend verlaufenden Wochen mit überschaubarem Spektakel ist der kontinentale Wettstreit nach den 18 epischen Schüssen vom Punkt nun doch – wenn auch reichlich spät – auf einem guten Weg, dem Fußball einen Zugewinn zu verschaffen.

Lesezeit: 1 Minute
Nun sollen die ebenso furchteinflößenden wie sympathischen Isländer nicht vergessen werden, die der aufstrebenden neuen Generation Englands ihre Grenzen aufgezeigt haben. Allein, es sind die großen Spiele großer Mannschaften, die die historische Bedeutung eines Turniers ausmachen. Was uns hoffen lässt für heute Abend, haben doch die Partien zwischen Frankreich und ...