Plus
Koblenz

Wenn der Fan etwas später kommt

Fußball, Fußball, Fußball. Ob Champions League, Europa League, Bundesliga, Zweite Liga, DFB-Pokal – in diesen Tagen wird praktisch rund um die Uhr in den Stadien der Republik gejubelt, debattiert, reklamiert. Und wenn mal gerade irgendwo kein Tor fällt, ist ja auch noch zu klären, wer denn nun künftig den FC Bayern als Trainer anleitet. Keine Frage, der Profi-Zirkus gibt sich derzeit alle Mühe, ohne Unterlass das Publikum mal mehr, mal weniger zu unterhalten. Aber wer weiß angesichts der Flut an Paarungen in allen möglichen Wettbewerben noch, wie welches Spiel ausgegangen ist. Und warum es hier einen Videobeweis gibt und dort nicht.

Lesezeit: 3 Minuten
Manch einer kennt das: Mitunter ist es eben alles ein bisschen viel. Höchste Zeit also, sich zumindest mal für eine Woche aus dem ganzen Getöse zu verabschieden und fernab der Heimat die Seele baumeln zu lassen. Urlaub ist ja bekanntlich die schönste Zeit des Jahres, zudem stellt die spanische Provinz ...