Plus
Koblenz

Wende in der DFB-Elf? – Rudi Völler macht's einfach

Deutschland - Frankreich
Immer der Nase nach: Allzweckwaffe Rudi Völler. Foto: Bernd Thissen/dpa

Fußball ist ein einfaches Spiel. Wenn man verliert, ist alles schlecht. Und wenn man gewinnt, ist alles gut. Eigentlich könnte dieser Text hier aufhören. Tut er aber nicht. Denn ganz so einfach ist es im Fußball doch nicht. Besonders dann, wenn es um die deutsche Nationalmannschaft geht.

Lesezeit: 3 Minuten
Es war einmal eine Fußball-Nation, die darniederlag. Nach drei vermasselten Weltmeisterschaften der Frauen und Männer, mit einem ähnlich erfolglosen Nachwuchs und einem schwer angezählten Bundestrainer. Dann kam Rudi Völler. Und die Fans lassen wieder die mexikanisch-stämmige „La Ola“, die Welle der Begeisterung, durchs Stadion schwappen. So geschehen im Dortmunder Fußball-Tempel, ...