Plus
München

Unser Top-Spiel: Mainz mit Trainer Jan Siewert in München gefordert

Von Sven Sabock
Robert Lewandowski steht für Tore im Akkord: In den bisherigen 13 Saisonspielen gelangen dem Polen bereits 17 Treffer.
Robert Lewandowski steht für Tore im Akkord: In den bisherigen 13 Saisonspielen gelangen dem Polen bereits 17 Treffer. Foto: dpa

Auch für die Fußball-Profis sind die Silvesterfeierlichkeiten dieses Mal wohl etwas dezenter ausgefallen, denn schon an diesem Wochenende geht's in der Bundesliga weiter. Der Corona-Zeitplan duldet keine Winterpause, gerade Top-Teams wie der FC Bayern haben ein enormes Programm zu absolvieren. Quasi zum Aufwärmen bekommen es die Münchner am Sonntag (18 Uhr, Sky) mit dem krisengeschüttelten FSV Mainz 05 zu tun.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Bestandsaufnahme: Die Flüge in südliche Gefilde fallen aus, statt der fußballerischen Klausur unter der Sonne Spaniens oder gar Katars blieben den Fußballern nur ein paar freie Tage zu Hause, um sich auf die Fortsetzung der Terminhatz vorzubereiten. Bis zum Saisonende am 22. Mai stehen noch 21 Spieltage an, hinzu ...